Home / Aktuell / »Der Butler«

Jul 10th

2017

Comments 0

Neues Format

In meiner noch jungen Autorenkarriere blieb ich doch recht lange von größeren Katastrophen verschont. Umso heftiger traf es mich, als im Frühjahr dieses Jahres dem BLITZ-Verlag die Rechte an der Romanfigur Larry Brent entzogen wurden. Der Verlag darf seitdem keine Bücher mehr vertreiben, in denen diese Figur auftaucht oder auch nur erwähnt wird. Verleger Jörg Kaegelmann musste daraufhin 205 Bücher aus seinem Sortiment nehmen, darunter auch fünf von meinen Romanen. Einen Band aus der Reihe »Larry Brent«, einen aus der Serie »Der Butler« und eine komplette Trilogie, die den Neustart der Serie »Schattenchronik« eingeläutet hat.

Der Larry-Brent-Roman »Die Insel« und der vierte Band aus der Butler-Serie »Der Butler macht den großen Fang« werden noch als Hörspiel erscheinen, dürfen aber nicht mehr in Buchform angeboten werden.

Der BLITZ-Verlag hat sich deshalb entschlossen, alle drei Mysteryserien in einem einzigen Format zu vereinen, das als »Der Butler« fortgesetzt wird. Gerade ist der Schlüsselroman »Die Puppe« erschienen, in dem die Auswirkungen der realen Ereignisse auf den Serienkosmos umgesetzt wurden.

Anschließend werden meine beiden oben genannten Romane nach einer inhaltlichen Überarbeitung mit dem Butler-Logo neu veröffentlicht. Dasselbe soll zu einem späteren Zeitpunkt auch mit den drei Schattenchronik-Romanen geschehen.

Im Herbst erscheint mit »Teneriffa-Voodoo« auch ein neuer Roman von mir für die Serie »Der Butler«. Es ist serviert.

Leave a comment

Your email address will not be shared or published. Required fields are marked *