Home / Portfolio / Steampunk

Steampunk

1. Platz – Deutscher Phantastik Preis 2012 – Beste Anthologie

Oberst Salinger ist verantwortlich für den Sonderzug von Reichskanzler Bismarck und muss diesen auf der abenteuerlichen Reise nach Prag gegen zahlreiche Angriffe feindlicher Mächte verteidigen.

Salinger schob sich durch die Dampfschwaden wie ein Schiffsbug durch den Nebel. Die Soldaten am Bahnsteig wichen überrascht zurück. Bevor sie ihre Waffen ziehen konnten, richtete er seinen Zeigefinger auf sie und ließ den Daumen zuschnappen. »Zu langsam«, knurrte er und marschierte, an seiner Zigarre paffend, an ihnen vorüber.

Auszug aus der Kurzgeschichte:
»Volldampf«

Stimmen zum Buch

»›Volldampf‹ von Andreas Zwengel legt nahe, die Inspirationsvorlage für das Cover der Anthologie gewesen zu sein und entpuppt sich als absolut spannende Geschichte, voll Dramatik, Intrigen, Action und dem feinen Thrill englischer Geheimagenten-Stories. Spannung pur, Steampunk pur – Ein abenteuerlicher Genuss.« Torsten Hirsch, Feenfeuer

»Danach legt Andreas Zwengel einen Gang zu. ›Volldampf‹ lautet der Titel seiner Erzählung, und Volldampf ist es auch, was den Leser erwartet: eine rasante, ungemein actionbetonte Verfolgungsstory … Dazu ein Schuss Intrige und fertig ist der wunderbar mundende Steampunk-Cocktail.« Torsten Scheib, Fantasyguide

Links zu Rezensionen

Buchdaten

Geheimnisvolle Geschichten 2: Steampunk
Anthologie
Gebundene Ausgabe, 208 Seiten
Saphir im Stahl, Bickenbach
ISBN: 978-3-981382-33-4
Juli 2011

Bestellen