Am 16. Juni 2016 las ich zum zweiten Mal im Mehrgenerationenhaus in Marburg. Bereits im Herbst 2015 stellte ich im Rahmen des Krimifestivals Marburg meine Kriminalromane Wespennest und Böser Clown vor. Dieses Mal standen Kurzgeschichten aus den Bereichen Krimi, Abenteuer und Phantastik im Vordergrund. Sie drehen sich um vergessliche Detektive, die allerersten Vampire oder Glücksritter in Alaska und handeln von außerirdischen Invasionen, mörderischen Familienbanden oder einem Gefängnis für Fabelwesen auf Helgoland.

Wer erfahren wollte, wie Quentin Tarantino möglicherweise Hänsel & Gretel fortgesetzt hätte, wie ein Kleinstadtpate ein hessisches Dorf unter seine Kontrolle bekommt oder wie sich Musketiere gegen zum Leben erwachte Wasserspeier behaupten, durfte hier mit Antworten rechnen. Wenig ist diesen Geschichten heilig, die vor keiner Genre-Grenze Halt machen und mit reichlich schwarzem Humor ausgestattet sind.